Dietmar Wehr

Dietmar Wehr

Nach dem Kontrabass-Konzertexamen bei Folkwang-Professor Rolf Heister und Verträgen bei den Essener Philharmonikern und dem Gürzenich-Orchester Köln erhielt Dietmar Wehr 1988 eine Festanstellung im Sinfonieorchester Wuppertal. Hier hat er neben dem normalen umfangreichen Konzert- und Opernbetrieb insbesondere Freude an der Education-Arbeit mit Besuchen in Schulen, um Kinder und Jugendliche für Konzertmusik zu begeistern.

Jenseits dieses Kerngeschäfts ist Dietmar Wehr interessiert an grenzüberschreitenden Musik-Aufführungen mit Autoren, Schauspielern, Tänzern und Konzerten mit improvisierter Musik. Dietmar Wehrs Arbeiten im Bereich der bildenden Kunst, die bereits vielfach präsentiert wurden, sind anzusehen unter www.dietmar-wehr.de.

Über uns

Weitere Informationen über uns