Yura Yang

Yura Yang

Yura Yang studierte von 2009 bis 2013 Dirigieren bei Prof. Joachim Harder an der Musikhochschule Detmold. Am Musiktheater im Revier (MiR) ist sie seit 2013 als Solorepetitorin mit Dirigierverpflichtung engagiert. Hier dirigierte sie mehrere Kinderkonzerte, übernahm die Musikalische Leitung von Moultakas ›König Hamed und Prinzessin Sherifa‹ und leitete Jerry Bocks ›Anatevka‹.

In der Spielzeit 2014/15 erhielt sie das Dirigentenstipendium der Bergischen Sinfoniker, wo sie Kinderkonzerte leitete, dem GMD Peter Kuhn bei Bizets ›Carmen‹ assistierte und selbst eine Vorstellung übernahm. Darüber hinaus assistierte sie Alexander Meyer beim Landes-Jugend-Sinfonie-Orchester Saar. 2016 wurde Yura Yang in das Dirigentenforum des Deutschen Musikrates aufgenommen. In dieser Saison ist sie als musikalische Assistentin von Julia Jones für die Opernproduktion ›Don Giovanni‹ an der Nederlandse Reisopera Enschede engagiert. Auch am MiR wird sie u.a. Vorstellungen von ›Don Giovanni‹ dirigieren.

AKTUELLE PRODUKTIONEN

So. 27.9. 11:00 Uhr Historische Stadthalle Wuppertal AUSVERKAUFT!
Sinfonieorchester 1. Familienkonzert BEETHOVEN-CHECK
mit Tobias Krell, bekannt als Checker Tobi
Details Tickets kaufen

Über uns

Weitere Informationen über uns