Nikolai Mintchev

Nikolai  Mintchev

Nikolai Mintchev studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Nana Jashvili und Prof. Mintcho Mintchev. Darüber hinaus nahm er an Meisterkursen teil, unter anderem bei Prof. Yfrah Neaman, Prof. Rosa Fain und Prof. Andreas Reiner. 1996 wurde er in Bulgarien als ›Musiker des Jahres‹ für das beste Debüt ausgezeichnet. Nikolai Mintchev gastiert regelmäßig bei renommierten Orchestern und Festivals in Deutschland und Europa. Von 2001 bis 2003 war Nikolai Mintchev 1. Konzertmeister der Essener Philharmoniker. Seit 2003 ist er in gleicher Position in Wuppertal engagiert.

 

AKTUELLE PRODUKTIONEN

Sa. 29.8. 20:00 Uhr Historische Stadthalle Wuppertal AUSVERKAUFT!
Fr. 4.9. 19:30 Uhr CVJM Langerfeld
Sinfonieorchester Uptown Classics /1 BOYCE, VIVALDI, GRAUN & MOZART Details Tickets kaufen

Über uns

Weitere Informationen über uns