Tobias Krell alias Checker Tobi

Tobias Krell alias Checker Tobi
Foto. HF Hopfner

Tobias Krell wurde in Mainz geboren und wuchs mit zwei jüngeren Geschwistern im Mainzer Umland auf. Als Sohn eines Kameramannes wusste er mit 10 Jahren: »Ich will zum Fernsehen!« Nach dem Abitur sammelte er Erfahrung in verschiedenen Print-, Radio- und TV-Redaktionen und studierte in Münster Soziologie und Politikwissenschaft. Seit 2008 steht er vor der Kamera, unter anderem bei DASDING.tv (SWR). Seit 2010 absolviert er ein Master-Studium an der HFF Potsdam-Babelsberg. Im Checker-Casting setzte er sich gegen 160 Mitbewerber durch. Er liebt Film und Kino, Konzerte und Reisen mit seinem VW-Bus. Die Arbeit als ›Checker‹ macht ihm riesigen Spaß: »Weil ich da Sachen ausprobieren darf, die ich sonst niemals hätte tun können und dabei spielerisch Wissen vermitteln kann.«

AKTUELLE PRODUKTIONEN

So. 27.9. 11:00 Uhr Historische Stadthalle Wuppertal AUSVERKAUFT!
Sinfonieorchester 1. Familienkonzert BEETHOVEN-CHECK
mit Tobias Krell, bekannt als Checker Tobi
Details Tickets kaufen

Über uns

Weitere Informationen über uns